Pferd in Flexion, Abkauübung

Dein Pferd sei zuverlässiger Freund,

nicht dein Sklave.

(Xenophon)

Rappstute in Mobilisation mit Julia Häge, Klassische Arbeit and der Hand München

Ausbildung von Pferd & Mensch

Ich freue mich über jedes Pferd, ungeachtet seiner Rasse, Alter, Ausbildungs- oder Allgemeinzustand, sowie über jedes Pferde-Menschen-Paar. Auch verhaltensoriginelle Vierbeiner sind gerne willkommen!

Ganz gleich in welcher Reitdisziplin oder in welchem Bereich man künftig einmal aktiv sein möchte...die Klassische Reitlehre bildet ein solides Fundament und somit die Basis für alles weitere.

 

Da das Pferd von Natur aus nicht ideal konzipiert ist, um einen Reiter zu tragen, ist ein solches Fundament von besonderer Bedeutung. Es versetzt das Pferd psychisch und physisch in die Lage mit dem Menschen arbeiten und ihn tragen zu können, ohne dabei gesundheitlichen Schaden davon zu tragen. Zudem bildet es gegenseitiges Verständnis und Vertrauen.  

In der Arbeit mit Pferd und Mensch sind mir folgende Aspekte besonders wichtig:

Sicherheit, gegenseitiger Respekt und Verständnis, Gesunderhaltung, Freude, gemeinsame Entwicklung und Ziele, Ganzheitlichkeit und Selbstreflektion

Unsere grundlegenden Ziele sollten sein:

Mobilität, Vertikalität, Leichtigkeit, Balance

Setze dich gerne mit mir in Verbindung, wenn du wissen möchtest, wie du dein Pferd mit Hilfe von ganzheitlicher klassischer Ausbildung dauerhaft motiviert und gesund erhalten kannst. 

​Ich bin größtenteils im Münchner Süden/Südwesten unterwegs. Zu Tages- oder Wochenendkursen fahre ich auch gerne weiter. Für Preise/Terminanfragen oder gerne auch weitere Vorschläge freue ich mich, wenn ihr mich kontaktiert.

Rappstute im Schenkelweichen, Seitengänge, Klassisch Reiten

Es bereitet mir viel Freude mein Wissen und meine Erfahrungen in folgender Form an euch weiterzugeben:​​​​

! Aktuell auch telefonische Beratung/Video/Online Unterricht möglich !

Ganzheitliche Beratung zu Haltung, Fütterung und Training

Über die Jahre konnte ich viel wertvolles Wissen ansammeln und mir zusätzlich ein hilfreiches Netzwerk von erfahrenen Pferdeexperten für verschiedene Fachbereiche aufbauen