Imprint according to §5 TMG

 

Julia Haege

Schwanseestr. 4a

81539 Munich

 

Email: juliahaege@gmail.com

Telephone: +49 176 64690312    

 

 

Data protection

 

What kind of data is collected?

We receive, collect and store all information that you enter on our website or otherwise provide to us. We also collect the Internet Protocol (IP) address that was used to connect your computer to the Internet, as well as computer and connection information. We may use software tools to measure and collect session information, including how long it takes to build a website (page response time), how long visitors are on certain pages, page interaction information, and methods used to get the page will.

 

Why is this data collected?

We collect this non-personal and personal data for the following purposes:

  • To provide and perform the services;

  • To provide ongoing customer service and technical support to our users;

  • To contact our visitors and users with general or personalized information related to the service;

  • To create aggregate statistical data and other aggregate and / or derived non-personal information that we or our business partners can use to provide and improve our services;

  • To comply with applicable laws and regulations.

 

How is data collected?

When you perform a transaction on our website, we collect the personal data that you provide to us, such as your name and email address. Your personal data will only be used for the reasons mentioned above.

 

How is the data stored, used, shared or published?

This website is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with the online platform through which we can offer our products and services to you. Your data can be saved via the data storage, the databases and the general Wix.com applications from Wix.com (eg Ascend by Wix). You save your data on secure servers behind a firewall.
Further information on Wix data protection can be found at https://de.wix.com/about/privacy

In addition, emails are saved via the Google service Gmail.

Your data will only be saved for the intended purpose of contacting you and will not be shared or published in any other way.

 

How can I withdraw consent to the collection of data?
If you need more detailed information on the storage of the data or would like to view, correct, change or delete data, please contact us using the contact details given in the imprint.

 

Are cookies and other tracking tools used?

Cookies are small pieces of data that are stored in the browser of a website visitor and are usually used to track his / her movements and actions on a website.
Wix uses cookies for many important reasons, such as:

  • In order to offer visitors and customers an optimal visit experience.

  • To recognize registered members (users who have logged in to your website).

  • To monitor and analyze the performance, operation and effectiveness of the Wix platform.

  • To make sure the platform is secure.

 

General information about cookies

The following link is a good source of information to understand which cookies are used and how to manage them correctly. Here you can find out how you can prevent your browser from accepting cookies by changing the settings of your browser. However, please note that deleting or deactivating cookies and other tracking technologies can prevent access to certain parts of your website: All About Cookies

 

The following links explain how to access cookie settings in different browsers:

 

Types of cookies

Cookies can be classified by type, duration and category.

The following cookies are used on this Wix website:


Kind:

  • First-party cookies: Cookies that Wix places on the website.

  • Third party cookies: Cookies that may be placed on the website by third parties.


Duration:

  • Session cookies (temporary): These cookies are deleted when the browser is closed and do not collect any information from the computer. These cookies usually store information in the form of session identification that does not personally identify the user.

  • Persistent cookies (permanent / stored): These cookies are stored on your hard drive until they expire (i.e. based on their expiry date) or until you delete them. These cookies are used to collect identifying information about the user, such as web surfing behavior or preferences of a particular website.


Categories:

  • Strictly Necessary Cookies: These are the cookies that visitors can use to view the website. They are also required for security reasons.

  • Functional cookies: These cookies "remember" registered visitors / customers to improve their user experience.

 

 

First Party Cookies (Strictly Necessary)

 

Third party cookies  

 

 

Updates

We reserve the right to change this privacy policy at any time, so check it regularly. Changes and clarifications take effect immediately after their publication on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you of these changes here. This means you know what information we collect, how we use it and under what circumstances we may use and / or publish it.

 

Source: www.wix.com

 

 

Disclaimer:

Liability for content

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with general laws in accordance with Section 7 (1) TMG. According to §§ 8 to 10 TMG, we as a service provider are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity.

Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the time we become aware of a specific legal violation. As soon as we become aware of such violations, we will remove this content immediately.

 

Liability for links

Our offer may contain links to external third party websites, the content of which we have no influence on. For this reason, we cannot accept any liability for this external content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time the link was created. No illegal content was discernible at the time the link was created.

A permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such links immediately.

 

Copyright

The content and works on these pages created by the site operator are subject to German copyright law. Duplication, editing, distribution and any kind of use outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this page are only permitted for private, non-commercial use.

As far as the content on this page was not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular contents of third parties are marked as such. Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, please let us know. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such content immediately.

 

Source: www.e-recht24.de

 

 

Photography:

 

Photos of gelding Kalvados (Andalusian x Polish Cold Blood) by Axel Gross (Grossaufnahmen)

Photos by Hanoverian half-blood gelding Philippo, Hanoverian gray gelding Platino, pony mix Charly Jumper, Menorquin mare Kohinoor, Andalusian gelding Bandolero (from private)

Impressum gem. §5 TMG

Julia Häge

Schwanseestr. 4a

81539 München

E-Mail: juliahaege@gmail.com

Telefon:  +49 176 64690312       

 

Datenschutzerklärung

Welche Art von Daten werden gesammelt?​

Wir erhalten, sammeln und speichern alle Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns auf anderer Weise bereitstellen. Darüber hinaus erfassen wir die IP-Adresse (Internet Protocol), welche verwendet wurde, um Ihren Computer mit dem Internet zu verbinden, sowie Computer- und Verbindungsinformationen. Wir verwenden möglicherweise Software-Tools, um Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln, einschließlich der Dauer bis zum Aufbau einer Website (Page Response Time), die Dauer, die sich Besucher auf  bestimmten Seiten aufhalten, Seiteninteraktionsinformationen und Methoden, die zum Abrufen der Seite verwendet werden. 

Warum werden diese Daten gesammelt?

 Wir sammeln diese nicht-personenbezogenen und personenbezogenen Daten für folgende Zwecke:

  • Um die Dienste bereitzustellen und durchzuführen;

  • Um unseren Nutzern laufenden Kundenservice und technischen Support zu bieten;

  • Um unsere Besucher und Nutzer mit allgemeinen oder personalisierten, auf den Dienst bezogenen Hinweisen zu kontaktieren;

  • Um aggregierte statistische Daten und andere aggregierte und / oder abgeleitete nicht-personenbezogene Informationen zu erstellen, die wir oder unsere Geschäftspartner zur Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienste verwenden können;

  • Um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten.

Wie werden Daten gesammelt?

Wenn Sie eine Transaktion auf unserer Website durchführen, erfassen wir die personenbezogene Daten, die Sie uns mitteilen, wie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Ihre personenbezogene Daten werden nur aus den oben genannten Gründen verwendet.

Wie werden die Daten gespeichert, verwendet, geteilt oder veröffentlicht?

Diese Website ist auf der Wix.com-Plattform gehostet. Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, über die wir unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie anbieten können. Ihre Daten können über den Datenspeicher, die Datenbanken und die allgemeinen Wix.com-Anwendungen von Wix.com (z.B. Ascend by Wix) gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall.
Weitere Informationen zum Datenschutz von Wix finden Sie unter https://de.wix.com/about/privacy

Zudem werden E-Mails über den Googledienst Gmail gespeichert.

Ihre Daten werden nur zum vorgesehenen Zwecks der Kontaktaufnahme gespeichert und nicht anderweitig geteilt oder veröffentlicht.

Wie kann man die Zustimmung zur Erfassung der Daten zurückziehen?
Wenn Sie genauere Informationen zur Speicherung der Daten benötigen oder Daten einsehen, korrigieren, ändern oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter den im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

Werden Cookies und andere Tracking-Tools verwendet?

Cookies sind kleine Datenstücke, die im Browser eines Website-Besuchers gespeichert werden und in der Regel dazu verwendet werden, seine/ihre Bewegungen und Aktionen auf einer Website zu verfolgen.
Wix verwendet Cookies aus vielen wichtigen Gründen, wie zum Beispiel:

  • Um Besuchern und Kunden eine optimale Besuchserfahrung zu bieten.

  • Um registrierte Mitglieder zu erkennen (Nutzer, die sich auf deiner Website angemeldet haben).

  • Zur Beobachtung und Analyse der Leistung, des Betriebs und der Effektivität der Plattform von Wix.

  • Um sicherzugehen, dass die Plattform sicher ist.

Allgemeine Informationen zu Cookies

Der folgende Link ist eine gute Informationsquelle, um zu verstehen welche Cookies verwendet werden und wie sie richtig verwaltet werden. Hier können Sie erfahren, wie sie verhindern können, dass ihr Browser Cookies akzeptiert, indem sie die Einstellungen ihres Browsers ändern. Beachten Sie jedoch, dass das Löschen oder Deaktivieren von Cookies und anderen Tracking-Technologien den Zugriff auf bestimmte Teile deiner Website verhindern kann:  All About Cookies 

Die folgenden Links erläutern den Zugriff auf Cookie-Einstellungen in verschiedenen Browsern:

 

Arten von Cookies

Cookies können nach Art, Dauer und Kategorie klassifiziert werden.

Auf dieser Wix Website werden nachfolgende Cookies verwendet:


Art:

  • Erstanbieter-Cookies: Cookies, welche Wix auf der Website platziert. 

  • Drittanbieter-Cookies: Cookies, welche ggf. von Drittanbietern auf der Website platziert werden.


Dauer:

  • Session Cookies (vorübergehend): Diese Cookies werden gelöscht, wenn man den Browser schließt und sammeln keine Information vom Computer. Diese Cookies speichern üblicherweise Informationen in Form einer Sitzungs-Identifikation, welche nicht den Nutzer persönlich identifizieren.

  • Persistent Cookies (permanent/gespeichert): Diese Cookies werden auf Ihrer Festplatte gespeichert, bis diese ablaufen (d. h. basierend auf deren Ablaufdatum), oder Sie diese löschen. Diese Cookies werden verwendet, um identifizierende Informationen über den Nutzer zu sammeln, wie Websurfing-Verhalten oder Bevorzugungen einer bestimmten Website.


Kategorien:

  • Unbedingt notwendige Cookies: Dies sind die Cookies, mit denen Besucher die Website anschauen können. Sie sind auch aus Sicherheitsgründen erforderlich.

  • Funktionelle Cookies: Diese Cookies "erinnern" sich an registrierte Besucher / Kunden, um deren Nutzererfahrung zu verbessern.

 

 

Erstanbieter - Cookies (Unbedingt notwendig)

 

Drittanbieter - Cookies 

 

 

Aktualisierungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern, überprüfen Sie sie daher regelmäßig. Änderungen und Klarstellungen werden unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie hier über diese Änderungen in Kenntnis setzten. Somit wissen Sie, welche Informationen wir erfassen, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir diese gegebenenfalls verwenden und / oder veröffentlichen.

Quelle: www.wix.com

Disclaimer:

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält möglicherweise Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Quelle: www.e-recht24.de

Photographie:

Fotos Wallach Calvados (Andalusier x Polnisches Kaltblut) von Axel Gross (Grossaufnahmen)   

Fotos Hannoveraner Halbblutwallach Philippo, Hannoveraner Schimmelwallach Platino,  Pony-Mix Charly Jumper, Menorquinstute Kohinoor, Andalusierwallach Bandolero (Andrea Gluch)